Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 23:08 

Fischkopp hat geschrieben:
Hätte aber lieber die Time 2 mit einer bestehenden Firma pebble im Hintergrund gehabt :|

Ich auch, aber was will man machen :cry:

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 13:14 

Ich muss mich bezüglich der Vector revidieren - das Display ist offenbar doch beleuchtet. Trotzdem zu teuer ob der Kenntnis, dass sie im Sommer für €79,- bei ama*on im Angebot war..

Habe die $359 für 2 Time 2 auch refunded bekommen - mal sehen, wann und wieviel davon tatsächlich wieder zurückkommt. Derweil sieht die schwarze Time mit dem Edelstahlarmband, das eigentlich für die Time 2 gedacht war immernoch shize aus.

Ham wer nicht ein paar Ingenieure im Forum, die das Time 2 Display einbauen können in eine ansprechende Hardware und ein paar ITler, die dazu eine Software schreiben können?

Euer Tom

Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Android 6.0.1/MIUI 8 Global 6.12.8

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:08 

Tom Malone hat geschrieben:
Ham wer nicht ein paar Ingenieure im Forum, die das Time 2 Display einbauen können in eine ansprechende Hardware und ein paar ITler, die dazu eine Software schreiben können?

Du kannst ja gern mal anfangen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:29 

Ich habe gestern auch mein Geld für den Pebble Core zurück bekommen.
Schade, dass so eine tolle Firma dicht machen muss.

Ich hatte dieses Jahr 2x Probleme mit dem Display meiner Pebble.
Wurde das erste Mal anstandslos umgetauscht. Nachdem bei der zweiten Uhr der gleiche Fehler auftrat, habe ich im Tausch eine Pebble Time erhalten.
Alles ging schnell und anstandslos.

Einen gleichwertigen Ersatz für meine Pebble Time sehe ich momentan nicht auf dem Markt.

Dieter

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:36 

ein paar ITler, die dazu eine Software schreiben können?

Kein Prob, überweis mir die 740Mio, die Pebble ausgeschlagen hat und los geht's.

Wohl doch nicht ganz trivial, wenn man liest, wo das aktuelle WatchOS Update 3.1.1 einige Apple Watch 2 getötet hat und deshalb zurückgezogen wurde. Ich hab mich ja noch nicht dazu hinreißen lassen, die Verpackung zu öffnen. Seit der Garmin ist der Akkuverbrauch vom Iphone deutlich besser geworden (+1 Tag), es liegt (lag) also wirklich an der schlechten App-Software der Pebble. Die Vivoactive HR selber ist nach sechs Tagen a 24h bei 56%. Wenn das Display doch nur besser wäre.

Edit:
Nach der Übernahme sollen die Pebble Smartphone Apps und Firmware noch so angepasst werden, dass alles auch ohne diverse Cloud Dienste laufen kann: https://developer.pebble.com/blog/2016/ ... th-fitbit/

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 14:21 

Zitat:
Zitat:
ein paar ITler, die dazu eine Software schreiben können?

Kein Prob, überweis mir die 740Mio, die Pebble ausgeschlagen hat und los geht's.

Klaro, wolli_d - die paar Flusen habe ich noch von unserenm letzten Auftritt hier rumliegen - wohin soll ich die Koffer bringen?

Hm, weiss net mit dem Energiehunger der pebble-App unter iOS: wenn meine Energieanzeige nicht lügt verbraucht pebble nur 5% meines iPhone-Akkus, obwohl die den ganzen Tag in Freundschaft und 2 Bluetoothsträngen verbunden sind..

Jetzt finde ich nohc immer keine Alternative zur Time 2- die Xiaomi Amazfit kommt ja einem Kieselstein am allernächsten mit ihrem Keramikgehäuse, hat aber auch nen Platten im Display und passt so gar nicht zu meinem ach so männlichen INGENIEUR II Klotzarmband :|

Euer Tom

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 16:09 

Jetzt finde ich nohc immer keine Alternative zur Time 2- die Xiaomi Amazfit kommt ja einem Kieselstein am allernächsten mit ihrem Keramikgehäuse, hat aber auch nen Platten im Display und passt so gar nicht zu meinem ach so männlichen INGENIEUR II Klotzarmband

Silbern, bah. Verkauf das am besten, oder Tausch nach schwarz. Was ich nicht verstehe, dass an so hochpreisigen Bändern 50ct.-Schließen verbaut sind - hätte ich nie gekauft.

Als Alternative kann man sich bei Amazon immer noch eine Pebble 2 SE bestellen (ab kommendem Do. lieferbar), und zur Fitnesskontrolle eins der Miband Varianten. Und in einem Jahr, schaun' mer mal wieder.

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:07 

Hola Wolli_d,

ziemlich ruhig hier, so allgemein. Doch nicht die Masse an Time 2 backern im Forum hier unterwegs offenbar.

Zu meinem Ingenieur II Armband - M.E. passt die Schließe von den Dimensionen gut zum massiven Rest:
Bild

Bild

Ich kann nur nicht sagen, ob der 316er Stahl zur Keramik der Amazfit passt.

Da fällt mir gerade ein, wenn die Amazfit ein Keramikgehäuse hat - ich habe auch noch ein lustiges weißes Keramikarmband von android-USA.

Und bezüglich silber/Stahlanmutung - für meine (grau)schwarze Time habe ich um die 15 Bänder - einige davon in schwarz! Für die neue Uhr - Time 2 -war es mal Zeit auf Stahl/Silber umzuschwenken. Der einzige andere Schmuck, den der Musiker am Körper trägt ist aus Weißgold.

Und ein Plastikgehäuse kommt mir auch nicht mehr ans Handgelenk.

Ich muss mal den Vergleichlink Huawei fit vs Xiaomi Amazfit im Vergleichstrang posten.

http://smartwatchspecifications.com/comparison/xiaomi-amazfit-smartwatch-vs-huawei-honor-watch-s1-glory-watch-s1/

Dein Tom

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 08:51 

Hatte mir auch schon eins für meine Time 2 silber bestellt: http://www.aliexpress.com/item/32662342612/32662342612.html

Bild

Aktuell habe ich dafür keine Verwendung, da es an meine alte Steel nicht passt. Oder hat noch jemand zufällig Steel Connect Adapter in silber rumliegen?

Alternativen für die Time 2 sind für mich derzeit nicht in Sicht :(
- lange Akkulaufzeit
- Always On Display
- SMS-Nachrichten lesen und beantworten (egal ob über Kurztexte, Emoji, oder per Sprache über ein Mikro)
- eher "klassisches" Design (bin kein Fan von billigem Plastik-Look)

Viele Grüsse
Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]