Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Android Thema Akkulaufzeit nur noch ein Tag :-(
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:32 
Offline

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:16
Beiträge: 7
Hallo,
seit Ende letzter Woche hält der Akku meiner Pebble Time Steel nur noch knapp einen Tag. :o
Vorher war alles gut mit 8-10 Tagen, dann plötzlich nur noch ein Tag.
Selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallieren meiner Apps (im Wesentlichen Battery+) haben nicht geholfen.

Kennt jemand den Effekt? Was kann ich tun? :?:
Meine beste Idee bisher: Mit Hilfe von iFixit den Akku tauschen (wenn ich noch irgendwo einen Ersatzakku bekome).

Danke für Ratschläge und Tipps,
Peter.

_________________
(-- Pebble Time Steel mit Samsung Galaxy S5mini --)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 22:46 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 327
wie lang hält die Batterie wenn du die Uhr offline also ohne Bluetooth nutzt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 23:03 
Offline

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:16
Beiträge: 7
Das macht keinen Unterschied. Nach einem Tag ist sie trotzdem tot :(

_________________
(-- Pebble Time Steel mit Samsung Galaxy S5mini --)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 13:02 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 327
nun dann bleibt noch der Test: zurücksetzen und als "leerer" ohne Bluetooth testen.
Dann gibts eh nur noch 2 Möglichkeiten:
wenns dann geht, wars eine amoklaufende Watchapp
wenn noch immer schlecht ist, is der Akku hin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:16
Beiträge: 7
Ja, zurückgesetzt (Werkseinstellungen) habe ich sie auch schon zweimal. Hat auch nichts geändert.

Hat jemand Erfahrung mit einem Akkutausch? Bei iFixit sieht es ja einigermaßen machbar aus.

_________________
(-- Pebble Time Steel mit Samsung Galaxy S5mini --)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 10:29 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 17:06
Beiträge: 25
Wie lange hattest Du sie bis zum Akku-Tod in Benutzung? Und wie oft ca. in der Zeit geladen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:16
Beiträge: 7
Inzwischen hatte ich sie nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auf dem Handy die App gelöscht, Profil gelöscht, alles neu gestartet und dann wieder von vorne angefangen mit einrichten.
Seitdem läuft sie wieder normal, max Laufzeit derzeit 8 Tage 14 Std.
Es war also wohl doch eine durchgedrehte App.

_________________
(-- Pebble Time Steel mit Samsung Galaxy S5mini --)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:05 
Offline

Registriert: Mo 18. Dez 2017, 21:05
Beiträge: 7
Deine time steel hält 8tage?! Meine maximal 2....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:13 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 17:06
Beiträge: 25
Aktuell 60% bei 4d und 20h - aber der Akku muß noch erst in Fahrt kommen. Ist auch noch nicht so viel los auf der Uhr. Oder Ladekabel fest löten und ein Akkupack an den Arm schnallen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 00:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:16
Beiträge: 7
Die lange Laufzeit ist der Hauptgrund, warum ich meine Pebble liebe.
Trotz langer Suche kann ich keine andere Smartwatch finden, die nur annähernd so lange läuft.

_________________
(-- Pebble Time Steel mit Samsung Galaxy S5mini --)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de