Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 28. Jun 2017, 16:20
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe die Pebble 2 HR und habe sie erfolgreich mit der Funke über Gadgetbridge verbunden.
Gibt es die Möglichkeit, Runtastic mit Pebble zu verbinden? Runtastic pro schickt mich jedesmal in den Playstore, um eine uralt-Version der Pebble-App zu installieren. Geht das auch anders? Oder muss ich Runtastic aufgeben?
Gibt es eine Integration in Google Fit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 110
Es gibt keine Runtastic-App für die Pebble, Runtastic nutzt die "Sport"-Anzeige von Pebble. Das funktioniert schon mit der Pebble-App mehr schlecht als recht. Ob das mit Gadgetbridge überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.

Was hindert dich daran die Pebble-App statt der Gadgetbridge zu verwenden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:10 
Offline

Registriert: Mi 28. Jun 2017, 16:20
Beiträge: 4
Danke für den Hinweis. Ich hatte vermutet, dass Runtastic irgend einen Teil zusätzlich auch auf der Pebble installiert haben möchte.
Zitat:
Was hindert dich daran die Pebble-App statt der Gadgetbridge zu verwenden?

Runtastic pro verweist mich auf die alte Version der Pebble-App, die ende des Jahres nicht mehr unterstützt wird. Mit der aktuellen Fassung läuft Runtastic pro scheinbar auch nicht.
Wenn es ohnehin mehr schlecht als recht funktioniert - gibt eine Alternative, die gut funktioniert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 27. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 72
Versuch mal die Android app Endomondo. Die unterstützt zumindest die Pebble Classic als Anzeige, reicht mir völlig aus.

_________________
Pebble Firmware: v2.9
Endgerät: Honor Holly, KitKat 4.4.2, ColorOS 2.0.1i
Pebble Smartwatch black (PreOrder vom 21.05.2012, erhalten am 16.09.2013)
Kickstarter: HOT Watch (Backer vom 01.09.2013, erhalten am 17.02.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 110
Hm, also auf meiner Time hat Runtastic mit der "Sports"-Anzeige mit der neuen Pebble-App funktioniert (wie gesagt mehr schlecht als Recht). Nachdem ich aber mit Runtastitc sowieso absolut nicht klarkomme hab ichs wieder gelöscht und tracke jetzt mit Oruxmaps (leider ganz ohne Pebble-Anbindung :()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:47
Beiträge: 89
Mit ventoo kann man auch von der Pebble aus in Oruxmap tracken. Eine andere Möglichkeit ist die App Aerotracker welche in der Pro-version mit verschiedenen Diensten syncen kann.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 09:09 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 110
Ja, ventoo hab ich letzte Woche schon entdeckt, bis jetzt war ich aber noch nicht unterwegs um es auszuprobieren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 28. Jun 2017, 16:20
Beiträge: 4
Danke für die vielen Anregungen. Ich werde sie ausprobieren. Als erstes klingt Aerotracker vielversprechend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 13:06
Beiträge: 11
Schon mal Meerun ausprobiert?

_________________

Pebble II
Firmware: v4.3
Hardware: silk21
gekoppelt mit LG G4 Android 7.1.2 (root) an Gadgetbridge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de