Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:45
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

mit dem Update auf Android 4.3 soll mein Galaxy Note 2 jetzt auch Bluetooth 4.0 LTE können.

Die rage ist, wie kann ich feststellen ob meine Pebble über LTE oder über normales Bluetooth verbunden ist?
Ich hatte die Pebble ja schon vor dem Update auf 4.3 gekoppelt. Da dann mit normalem Bluetooth. Nach dem Firmware Upadte auf meinem Note 2 soll das jetzt Bluetooth LTE können.
Sehe ich das irgendwo? Kann ich irgendwo prüfen, ob die Pebble mit LTE verbunden ist? Muss ich LTE noch irgendwo einschalten?

Ich hab hier nix im Internet gefunden.

Gruß

Jürgen

_________________
Samsung Galaxy Note 2 Android 4.3
Pebble FW: 2.0.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:33 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 218
Nein und nein!

Im übrigen ist LTE nicht das sparsame Bluetooth Profil!

Das heißt Bluetooth low energy!

LTE ist das neue schnelle G4 Netz.

Done with Tapatalk and HTC One!

_________________
Galaxy Note N7000 mit Android 4.1.2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:45
Beiträge: 39
Jepp,
die Abkürzung hab ich verbuchselt.
Liegt daran, dass ich grade mit LTE ziemlich viel mache und BTLE irgendwie so ähnlich aussieht.

Ich brauch Urlaub !!!

Gruß

Jürgen

_________________
Samsung Galaxy Note 2 Android 4.3
Pebble FW: 2.0.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 00:21 
Offline

Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:36
Beiträge: 163
Bluetooth Low Energy sollte, wenn eigentlich dann ab Haus angeschaltet sein - Zum Test würde ich einfach mal die Pebble verbinden und verbunden lassen. Wenn der Akku der Pebble nach ~2 Tagen leer ist, dann ist es keine Low-Energy-Verbindung...

Aber auch im Netz liest man, dass es eigentlich nicht stimmt.
Dann ist es so wie mit dem Galaxy Nexus, da wird BT4.0 und damit auch Low-Energy nur durch einige Custom ROM's wirklich Bluetooth LE unterstützen. Wobei man fürs installieren dann wieder Root braucht und damit dann alles mögliche bzgl. Garantie hinschmeißen muss etc etc...

_________________
Blog
Fuhrpark:
LG G2 (CloudyG3 [LG G3] ROM, rooted, custom kernel "dorimanx") | Apple iPod touch 3G | diverse Test-Smartphones
Pebble Jet-Black FW 2.6 (custom) mit Gadgetwraps Brushed Black-Skin und eigenem Armband und Sidekick.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de