Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Android Thema Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 11:10 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:02
Beiträge: 5
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema Smartwatch.
Die SW2 von Sony gefällt mir eigentlich sehr gut und ist bis jetzt mein Favorit.
Nur leider hat diese "nur" Bluetooth 3.0.

Mich würde interessieren, wie viel Bluetooth 3.0 im Vergleich zu 4.0 mehr verbraucht.
Finde leider keinen Vergleich o.Ä.
Hat jemand von euch einen Link bzw Erfahrungswerte?

Mit meinem Note II komme ich 1-2 Tage mit einer Akkuladung bei relativ intensiver Nutzung aus.
Es wäre sehr schade, wenn ich durch den Mehrverbrauch max 1 Tag auskomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 218
Ist eigentlich irrelevant. Zur Zeit läuft die Pebble eh nicht auf 4.0 und das Note 2 kann eh nur 3.0!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 4

_________________
Galaxy Note N7000 mit Android 4.1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 15:04 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:02
Beiträge: 5
Naja, irrelevant finde ich das nicht.
Das Note 2 hat Hardwareseitig Bluetooth 4.0 verbaut und mit dem Update auf Android 4.3 wird es auch Softwareseitig unterstützt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 23:40 
Offline

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Beiträge: 10
nun ja, wenn wir über Smartwatches reden, ist der Unterschied zwischen 2 und 3 eher gering: Soweit mein Wissen reicht, ist mit Bluetooth 3 Highspeed dazu gekommen und in Bluetooth 4 das Low Energy Konzept (also die Verbindung auch mit wenigen/kleinen Datenpaketen halten).
Mal abgesehen davon, das Bluetooth kein so ein Energiefresser wie WLAN ist, sollten sich Energieverbrauch zwischen 2 und 3 kaum unterscheiden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du den Unterschied zwischen 3 und 4 spüren könntest, falls denn Bluetooth überhaupt so energiehungrig ist. Auf Android hast du schließlich auch gerne mal ganz andere stromfressende Apps.

Das lässt sich aber sicherlich auch ganz praktisch mal mit nem Headset ausprobieren, was man da an Strom absaugt, wenn man das ständig gekoppelt lässt...

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:21 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:02
Beiträge: 5
Chris hat geschrieben:
den Unterschied zwischen 3 und 4 spüren könntest
Eben, mir geht es ja um den Unterschied von Bluetooth 3.0 zu 4.0.
Steht auch im Betreff und im 1. Post :D
Hohle1989 hat geschrieben:
Mich würde interessieren, wie viel Bluetooth 3.0 im Vergleich zu 4.0 mehr verbraucht.

Wie gesagt, bin mit meinem Note 2 sehr zufrieden.
Komme meistens auf 2 Tage bis ich wieder ans Ladegerät muss und das mit 5-6 Stunden Bildschirm ein.

Wie sieht es mit eurer Akkulaufzeit aus?
Hat sich der eures Handys viel verschlechtert?
Ich habe zwar den Akku Threat durch gelesen, aber da ging es hauptsächlich um die Pebble ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 11:34 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 218
Wie gesagt die Pebble läuft derzeit noch nicht mit 4.0 sondern mit 2.0 und ich merk mein Bluetooth Verbrauch kaum. Davon abgesehen nehme ich das in Kauf und lade eh jede Nacht mein Handy.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 4

_________________
Galaxy Note N7000 mit Android 4.1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 23:29 
Offline

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 00:41
Beiträge: 183
Wohnort: Bayern/Regensburg
Hohle1989 hat geschrieben:
Wie sieht es mit eurer Akkulaufzeit aus?
Hat sich der eures Handys viel verschlechtert?
Ich habe zwar den Akku Threat durch gelesen, aber da ging es hauptsächlich um die Pebble ;)


Mein Galaxy S2 verbraucht seit längerem schon verdammt viel Akku aber seit dem ich die Uhr noch habe, ist der Verbrauch nochmals erheblich gestiegen.
Bin jetzt bei 27%, heute morgen waren es 100% und die Pebble habe ich erst seit heute mittag xD

Bei mir ist es aber irgend ein Bug im Custom Rom, da 46% alleine von den Google-Diensten verbraucht wurden.

Ich werde jetzt nachher mal den neuen Release-Candidat aufspielen und die Google Apps nochmal neu drüberbügeln.

Sollte das auch nix bringen werde ich einfach damit leben, sobald das neue Nexus kommt hab ich eh ein neues Handy^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 03:20 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:02
Beiträge: 5
Wenn dein S2 schon seit längeren ein Problem hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass jetzt mit der Pebble der Verbrauch nochmal gestiegen ist.

Ach ja, die Google Dienste :lol:
Better Battery Stats ist immer eine gute Hilfe, um Wakelocks ausfindig zu machen ;)

Neu flashen kann natürlich auch eine Möglichkeit sein, aber ich löse solche Probleme immer mit BBS :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 06:16 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 218
Gsam ist auch gut monitoren des akkus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 4

_________________
Galaxy Note N7000 mit Android 4.1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth 3.0 vs 4.0
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 08:34 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
Bei der CM 10.1.3 RC1 gabs das Problem, dass die Devs vergessen haben, den Google-UpdateService im Framework zu deaktivieren. Bei der RC2 ist das behoben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de