Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 02:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:52
Beiträge: 209
Wohnort: Nähe Frankfurt / Main
Hey zusammen,

in den News wurde davon bereits berichtet und der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen: Seit einer Weile gibt es ein neues Projekt namens Tile, welches euch dabei helfen soll, verlorene Dinge (z.B. Schlüssel, Geldbörse, etc.) wieder zu finden. Die offizielle Homepage lautet: http://www.thetileapp.com

Bild

Weitere Infos zum Thema gibt es hier: http://neuerdings.com/2013/08/02/tile/

Da im Web viel über das Thema diskutiert wird, aber kein dedifiziertes Forum dazu existiert, habe ich mich dazu entschloßen ein Tile Forum unter http://www.tile-community.com zu starten. Ich würde mich freuen, wenn ich euch dort begrüßen dürfte. Diskussionen sollen aber bitte auf englisch geführt werden.

Viele Grüße,
Michael

_________________
Apple Watch Blog: http://www.apfel-smartwatch.de
Pebble Blog: http://www.pebble-smartwatch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 19:53 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
Das Ding geht leider nur mit i-Devices. Somit dürfte die Zielgruppe schon recht eingeschränkt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:52
Beiträge: 209
Wohnort: Nähe Frankfurt / Main
ja, das stimmt wohl.

weiteres zu dem thema befindet sich in diesem thread:
http://www.tile-community.com/viewtopic.php?f=5&t=11

die meisten android phones unterstützen bt 4.0 erst mit neueren android versionen. soweit ich weiß ab android 4.3 und dann ist die frage, welche smartphones in den genuss des updates kommen...

ich würde mich sehr auf eine rege diskussion in dem frischen tile forum freuen :-)

viele grüße,
michael

_________________
Apple Watch Blog: http://www.apfel-smartwatch.de
Pebble Blog: http://www.pebble-smartwatch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:44
Beiträge: 4
Warum nur Support mit iOS Geräten?
Ist ja nicht so als hätten Android oder Microsoft Handys kein Bluetooth haben.
Auch die fehlende Möglichkeit es nicht wieder aufzuladen macht es für mich ein No Go.
Eine kleine Spule an dem Akku welcher sich über NFC aufladen kann würde dies lösen.

Die Idee finde ich super genial aber wenn man es nach einem Jahr wegschmeißen muss mag ich es nicht mehr :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 21:53 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 218
michael hat geschrieben:
die meisten android phones unterstützen bt 4.0 erst mit neueren android versionen. soweit ich weiß ab android 4.3 und dann ist die frage, welche smartphones in den genuss des updates kommen...

ich würde mich sehr auf eine rege diskussion in dem frischen tile forum freuen :-)

viele grüße,
michael


Bluetooth 4.0 ist hardware! Und ein Update alleine reicht bei älteren Photos nicht! Nur die Top Modelle haben Bluetooth 4.0 an Board.

Done with Tapa and One!

_________________
Galaxy Note N7000 mit Android 4.1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:50
Beiträge: 39
Also wenn ich bei GSM Arena nach allen Geräten mit BT 4.0 suche bekomme ich 394 Ergebnisse. Wenn ich davon die Cuppertino-Phones abziehe bleiben da immer noch die aktuell sicherlich mit am weitesten verbeiteten Geräte über. (Galaxy S3, S4 aber auch Sony Xperia M als MIttelklasse oder HTC Desire 500)

PS: Selbst in der 50-250 Euro Klasse schmeisst der mir 118 Geräte raus.

http://www.gsmarena.com/results.php3?sN ... sFreeText=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:47
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt 0711
@Michael,

dein Forum ist down...

_________________
_________________
Pebble Firmware: 2.1
Endgerät: iPhone 5S iOS 7.1


Probleme mit Smartphones?
>>USP-Forum<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tile - Verlorenes wiederfinden
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 13:09 
Offline
Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:56
Beiträge: 387
Meine Tiles kamen über Umwege nun tatsächlich an.
Hier einmal eine kurze Vorstellung im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=V4Vk2E4YcZw

Gruß

Sven

_________________
German-Pebblers.de auf Facebook: https://www.facebook.com/GermanPebblers
German-Pebblers.de auf Twitter: https://twitter.com/GermanPebblers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de