Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 17:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:52
Beiträge: 209
Wohnort: Nähe Frankfurt / Main
hallo zusammen,

an dieser stelle möchte ich gerne einen willkommens-thread einrichten, für alle die neu im forum sind.

ich mach einfach mal den anfang:
für die benutzer von german-pebblers.de, die mich noch nicht kennen: ich bin michael von pebble-smartwatch.de und betreibe diesen blog zur pebble uhr bereits seit den anfängen von pebble im mai 2012. zu meiner person: ich bin 27 jahre, schreibe gerade meine diplomarbeit für mein wirtschaftsinformatik studium und wohne in der nähe von frankfurt.

viele grüße,
michael

_________________
Apple Watch Blog: http://www.apfel-smartwatch.de
Pebble Blog: http://www.pebble-smartwatch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:54
Beiträge: 291
Wohnort: nahe Stuttgart
Dann mach ich mal den zweiten:

Mein Name ist Christoph, aber jeder nennt mich Stoffel. Bin 26 Jahre alt, und wohne im schönen Baden-Württemberg, nahe Stuttgart. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit meines MechatronikPlus Studiums.

Pebbler der ersten Stunden, und allgemein sehr technik afine bis nerdig. Nicht optisch ^^ :lol:

Ich kanns kaum erwarten das die Pebble endlich kommt, dann muss ich nicht ständig mein Handy (iPhone 4S) rauskramen.

_________________
Bild
02/02 iPhone 5S iOS 7.03 Pebble v1.13.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:22 
Offline
Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:56
Beiträge: 387
Hallo,

ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und komme aus dem derzeit kalten Kiel. Und ich schlag den Raab. ;)
Beruflich bin ich in der IT eines größeren Unternehmens. Also habe ich sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht, da ich schon recht IT begeistert bin. Gerade irgendwelche netten Gimmicks wie zum Beispiel die Pebble können mich sehr schnell begeistern. Daher bin ich auch einer der früheren Backer bei Kickstarter gewesen.

Gruß

Sven

_________________
German-Pebblers.de auf Facebook: https://www.facebook.com/GermanPebblers
German-Pebblers.de auf Twitter: https://twitter.com/GermanPebblers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 18:09
Beiträge: 27
Wohnort: Baden Württemberg
Hey,

ich bin Paddi (wer hätte das gedacht... ;) ), 27 Jahre alt, komme aus Baden Württemberg und arbeite seit dem Ende meines Studiums (2011 - M.Sc.) in einem mittelständischen Unternehmen als Software Entwickler.

Gepaart wird die Pebble hoffentlich bald mit meinem Samsung S3 LTE.

Ich bin ein absolutes Spielkind (auf IT bezogen) und sowas wie eine Pebble fehlt mir bisher in meiner Sammlung. :) Deshalb habe ich sie auch gleich am 2. Tag "gebackt", die Idee hat mich von Anfang an begeistert. Vorallem auch für den Sport (Trainingsdetails, Musiksteuerung, etc.).

Hoffe, dass man sich hier in Zukunft gut austauschen kann. :D

Grüße
Paddi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 75
Wohnort: Koblenz / RLP
Hi,

ich bin Heiko, wurde gerade 38 und die Pebble hat es leider nicht als Geschenk an mich selbst geschafft...
Auch ich bin in der IT tätig, allerdings mehr im Bereich Nachrichtenübertragungstechnik: WDM, Funk-LAN, RiFu, und sonstige Accesstechniken.
Ich arbeite bei einem City-Carrier und regionalem Provider als Techniker.

Neben Computern (was auch sonst) interessiert mich Geocaching als Ausgleich zur Arbeit, ich lese viel (Papier / eBook), höre gerne harte Musik ;), uvm...

Aktuell kommt ein Huawei Ascend P1 und ein Motorola Xoom WiFi zum Einsatz. Im Auto hab ich ein Parrot Asteriod (Android-Radio) und warte neben her noch auf meine OUYA und meinen Ringbow.

SPIELZEUG!!!!1!elf... ;b

_________________
Bis dann,

Heiko

Android - Pebble - Pebble Time


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:21
Beiträge: 157
Wohnort: Südbaden
So hallo zusammen,

Ich bin Michael und mit Heiko wohl der Opa hier im Forum, mit den 38 Jahren. Freut mich dass wir so viele Baden Württemberger sind, da könnten wir bald das Forum auf schwoaba-pebblers.de umbenennen :lol:

Wie schon in einem Post vorher geschrieben bin ich absoluter Apple-leptiker und immer auf der Suche nach feinen Gadgets! Somit war ja Pebble auch nur logisch!

_________________
iPhone 5S, iOS 7 - Pebble black FW 2.0.0 - iOS App 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 97
Konnichiwa zusammen,

ich bin noVo aka. Takeo (25) und komme aus einem Dorf nahe Karlsruhe, Baden-Württemberg.

Dass ich auf der Suche nach Technikspielzeug bei der Pebble gelandet bin, kann ich dem Michael von pebble-smartwatch.de verdanken (Sammelbestellung). Kann mittlerweile ein HUAWEI Ascend P1 mein eigen nennen und hoffe, dass die Pebble und mein Smartphone dicke Freunde werden *lol*

Habe schon andere Smart Watches getestet, die leider garnicht so "smart" waren.
Die Sony LifeView ist im Moment zerlegt und ich versuche da Infos vom PC anzuzeigen (Bluetooth Protokoll haxx)

Ich bin .NET Anwendungsentwickler von Beruf und in meiner Freizeit betätige ich mich als Amateurfunker und programmiere MMORPG Server Emulatoren.


Mfg noVo

_________________
Blut ist Leben, Leben ist Blut, ins Licht geboren suchen wir die Dunkelheit
Bild
Pebble V1.11.0 - Huawei Ascend P1 rooted Android 4.2.2 + EMUI - Argumented SmartWatch Pro - eigenes Watchface


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:27
Beiträge: 26
Gorbi hat geschrieben:
...
Ich bin Michael und mit Heiko wohl der Opa hier im Forum, mit den 38 Jahren. ...

Hi Michael,
damit du keine Komplexe bekommst ;) . Ich beschäftige mich seit 1975 mit "binärem" Spielzeug - also Mikroprozessoren, PC's, PDA's, GPS, Smartfones und allem was sich so in diesem Umfeld einsetzen läßt.
Als Kölner bin ich tolerant und habe auch nix gegen Apple-leptiker :)

_________________
MfG Joe - - ein 02/02er


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 00:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:52
Beiträge: 209
Wohnort: Nähe Frankfurt / Main
SpecialK hat geschrieben:
... Und ich schlag den Raab. ;)


hi sven,

was meinst du eigentlich damit? bist du ein kandidat für schlag den raab?! :-)

_________________
Apple Watch Blog: http://www.apfel-smartwatch.de
Pebble Blog: http://www.pebble-smartwatch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 08:26 
Offline
Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:56
Beiträge: 387
michael hat geschrieben:
SpecialK hat geschrieben:
... Und ich schlag den Raab. ;)


hi sven,

was meinst du eigentlich damit? bist du ein kandidat für schlag den raab?! :-)


Hehe, ich wäre dafür wohl eher ungeeignet. Nur muss ich bei so einem Satz wie "Hallo, ich bin der Peter, 30 Jahre und komme aus dem wunderschönen Hamburg" immer zwangsweise an die Schlag den Raab Einspieler denken :)

Gruß

Sven

_________________
German-Pebblers.de auf Facebook: https://www.facebook.com/GermanPebblers
German-Pebblers.de auf Twitter: https://twitter.com/GermanPebblers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de