Aktuelle Zeit: Mo 22. Mai 2017, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:16 

Hallo,
ich habe mir die Pebble gekauft um in Kombination mit meinem Iphone einen Schlafphasenwecker zu realisieren.
Leider haben die herkömmlichen Schlafphasenwecker (Sleep Cycle, Sleep Better) keine Möglichkeit die App mit der Pebble zu koppelt.
Daher habe ich mich für die App Misfit entschieden. Diese konnte ich erfolgreich mit der Pebble koppeln.
Allerdings verwendet die App trotzdem die Lautsprecher statt den Gyrosensor um meine Schlafphasen zu tracken und weckt mich mit einem Alarmton statt mit der Pebble durch Vibration.
Kann mir jemand sagen wie ich das Verhalten anpassen kann?
Gibt es eine alternative App die besser mit der Pebble zusammenarbeitet?

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:23 

welche Pebble hast du gekauft?
Pebble Time? Die trackt deine Schlafphasen von haus aus...der sync zum iphone ist da allerdings soweit ich weiß leider nicht gegeben...belehrt mich eines Besseren.

Ich nutze auch Pebslee...heißt jetzt Pinsleep.
Zu finden unter: http://pebslee.com/

und dann wäre da noch der Klassiker Morpheuz...

schaus Dir an...ist auf jeden Fall einen Test wert :-)

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 09:03 

Gestern kam das neue Firmware Update für die Pebble. Auf der Pebble Time hat man damit ab sofort einen Schlafphasenwecker.

Die grafische Darstellung von Schlaf und Schritten wurde stark verbessert.
Ich denke damit sollte sich gut arbeiten lassen.

BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:01 

Mich fasziniert, dass die Schrittzählerei nicht mehr Energie frißt, als wenn mans nicht verwendet.
Mal schauen was der Wecker macht.

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 13:44 

Hab den nun getestet bin positiv überrascht, hab den auf 5:45 eingestellt hat mich um 5:20 geweckt und anscheinend gut getroffen. Ich brauche nicht mal einen Kaffee :shock:

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:14 

Ja die Health Funktion der Pebble ist einfach nur Klasse und sync sich deutlich besser mit der Helath-App des Iphones als beispielsweise die Orbit von Runtastic...ich bin sehr angetan davon und begeistert :-)

BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 13:45 

Hallo, bin neu hier und bevor ich ein neues Thema eröffne, würde ich meine Frage gerne an diesen (alten)Thread anhängen.

Carl hat in seinem Beitrag am 11. Mai 2016 geschrieben, dass die Pebble Time einen Schlafphasenwecker spendiert bekommen hat. Ich suche eine günstige Smartwatch mit genau dieser Funktion.

Kann mir dazu jemand sagen, ob der Schlafphasenwecker eine Smartphone-App und damit Verbindung zum Smartphone benötigt? Oder läuft der Schlafphasenwecker intern in der Uhr, so dass das quasi auch "offline" funktioniert?

Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich formuliert. Würde mich über eine Antwort freuen. ;)

Grüße Markymax

EDIT: Ich ziehe meine Fragen zurück. Habe die Uhr bestellt und werde es einfach selbst ausprobieren. :D

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 13:40 

Markymax hat geschrieben:
Kann mir dazu jemand sagen, ob der Schlafphasenwecker eine Smartphone-App und damit Verbindung zum Smartphone benötigt? Oder läuft der Schlafphasenwecker intern in der Uhr, so dass das quasi auch "offline" funktioniert?

EDIT: Ich ziehe meine Fragen zurück. Habe die Uhr bestellt und werde es einfach selbst ausprobieren. :D

Viel Spaß, wird funktionieren. Ich antworte mal trotzdem: Bei mir sind Pebble und Phone nachts im Flugmodus, und der Schlafphasenwecker hat dennoch immer mal vor der eingestellten Zeit geklingelt.

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 09:33 

Ich habe die Uhr jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin soweit recht zufrieden. Uhr und Smartphone sind nachts im Flugmodus, der Schlafphasenwecker hat mich bisher dennoch immer sanft geweckt (nicht erst am Ende des eingestellten Intervalls).

Was mich ein bisschen irritiert: Bei bislang acht aufgezeichneten Nächten ist es schon zweimal vorgekommen, dass die Aufzeichnung des Schlafs mitten in der Nacht abbricht. Wir haben kleine Kinder, ich wache eigentlich jede Nacht kurz auf. Das wird in der Auswertung auch angezeigt (siehe angehängte PNG). Zweimal (1.4. und "heute") hat die Pebble aber offensichtlich nicht gemerkt, dass ich nach der kurzen Wachphase nochmal mehrere Stunden geschlafen habe. Die Schlafphase endet laut Auswertung mitten in der Nacht. Ich fürchte, dass der Schlafphasenwecker dann morgens auch nicht wecken würde (heute bin ich von selbst aufgewacht, am 1.4. hatte ich keinen Wecker gestellt).

Ist das bei euch auch so?

Dateianhänge:
sleep.png
sleep.png [ 131.85 KiB | 603-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 14:47 

Sollte der Schlafphasenwecker der Pebble keine Schlafphase erkennen, so weckt er dich auf alle Fälle spätestens zur eingestellten Zeit. Von daher brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Gruß

Karsten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]