Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google wear 2 - ein Witz
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:58 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 17:06
Beiträge: 25
Zwischenbericht - die Garmin ist wieder verkauft. Display echt schlecht lesbar und winzig. Und vor allem taugte die Android App von Garmin nichts - schade. Gab da auch schon viel Kritik im Playstore - aber ohne Änderung. Dazu sendet die Uhr alles nach Garmin. Also ist wieder weg.

Dachte mir - ok - google wear - das Unternehmen verdient Milliarden und hat tausende der besten (?) Programmierer - hust. Wurde es eine Casio WSD-F10 - gebraucht. Die Uhr an sich ist cool - 2. monochrom Display - allein mit dem 40 Tage - per normal max 3 Tage. 50ATM wasserdicht - mit echtem Barometer etc. ABER - kein Witz - es gab für mich KEINE EINZIGE irgendwie nützlich App - KEINE. WTH ??? Google - SO gut wie JEDE dieser Wear App benötigte eine andere App auf dem Android Telefon - gerade das will ich eher weniger. 5 Einkaufslisten Apps probiert - KEINE lief autonom - dazu teilweise noch monatliche Kosten.
Nicht einmal einen OTP Generator gab es - selbst der von google selbst lief nicht standalone auf der Uhr. Mit Verlaub Wear 2 und seine Apps sind der letzte Witz und gehört dicht gemacht. Absolute Google-Looser - und das 2018.

Wear 2 ist für die nächsten 3 Jahre für mich aus dem Rennen.

Samsung Tizen gibt es wohl auch nichts - und ist von Samsung - da weiß man ja, was man davon halten soll.

Und jetzt? Kein Ahnung. Ich gebe es wohl eher auf, weil eine bessere Garmin ist mir mit der Fenix 3 oder 5 zu teuer. Ggf gebraucht. Da gibt es wenigstens einen Offline OTP Generator. Oder ebay ist mir huldig und es gäbe eine brauchbare time steel.

Ich hätte nie geglaubt, was schlechte Apps es bei google wear / samsung tizen gibt. Und für den Mist die Uhr alle 2 Tage aufladen - nein danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google wear 2 - ein Witz
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 124
Ähm... Pebble?

Aber das willst du ja nicht hören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google wear 2 - ein Witz
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 13:53 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 17:06
Beiträge: 25
Bisher gab es auf der Auktionsplattform eines amerikanischen Anbieters nur die goldene mit rotem Armband-Pebble. Die sieht schon recht - ähhm - angeberisch aus. Da gab es einige und der Verkäufer kam aus Südafrika - ggf. dubios.

Heute eine gebrauchte Time Steel eines (ich glaube englischen) Verkäufers gekauft. (88€) Das ist mein letzter Uhrenversuch für 2018. Per torrent schnell noch das 2,78 GB Archiv am herunterladen - für den Fall der Fälle. Schlechter als Wear kann es gar nicht werden :-) Ich will eigentlich nur paar Infos unabhängig vom Smartphone haben.

Die Pebble Baupläne etc. sind wohl nicht open source - um die wieder auf den Markt zu bringen?

Wohl auch ein schlechter Zeitpunkt mit der ganzen "smartwatch"-Propaganda von google und co.

(hatte auch bei Casio in Richtung Outdoor geschaut (das soll die Pebble jetzt nicht können)- unter 300€ (!) gibt es da auch wenig an Funktionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google wear 2 - ein Witz
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:11 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 124
karl-heinz hat geschrieben:
Die Pebble Baupläne etc. sind wohl nicht open source - um die wieder auf den Markt zu bringen?


Nein, leider...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de