Aktuelle Zeit: Mi 26. Jul 2017, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:30 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:44
Beiträge: 1
Liebe Pebble-Spezialisten,

habe vor etwa einem Jahr eine Pebble Time, also die rechteckige farbige gekauft. Smartphoneseitig habe ich nur ein cyanogenmod, auf dem die App meines Wissens nach noch nicht läuft. Initialisiert habe ich die Pebble über das Android-Phone eines Freundes.

Mittlerweile ist die Zeit um mehr als eine Minute abgewichen, so dass ich diese gern nachstellen würde. Die App mag ich deshalb nicht, weil für meinen Geschmack zu viele persönliche Informationen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit das ohne die Pebble App zu tun?

Danke und Grüße,

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 132
In den Einstellungen auf der Uhr gibt es keinerlei Möglichkeit zum Selber-Einstellen der Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 19:41 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
du kannst die app gadgetbridge probieren, ich weiß aber nicht, ob die die zeit vom handy zur Uhr schickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 23:14 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:53
Beiträge: 8
cyanogenmod ist doch Android warum sollte die pebble APP nicht laufen? Ich nutze auch cyanogenmod... Lad doch die app aus dem Google play store und probier es aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:43 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
vielleicht hat er die google apps nicht oben. Das Grund-Cyanogen hat das nicht die muss man, wenn man will, diese immer übers Recovery nachflashen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:59 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 132
Das Problem des OP ist eher "Die App mag ich deshalb nicht, weil für meinen Geschmack zu viele persönliche Informationen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit das ohne die Pebble App zu tun?".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:43 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
Ja und die könnts ja auch geben. Probiert hab ichs halt nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 75
Wohnort: Koblenz / RLP
Hi,

die erwähnte "Gadgetbridge" ist über ein eigenes Updaterepository zu bekommen.
Es gibt eine github-Seite, auf der Du den sourcecode bekommen kannst.

Ich gehe mal davon aus, das es da keinerlei "talk-back" gibt.

https://github.com/Freeyourgadget/Gadgetbridge

Geladen und geupdated wird über f-droid:

https://f-droid.org/repository/browse/? ... dgetbridge

Alles open source und sollte auch unter cyanogen ohne Google-Playstore laufen.

Aktuell nutze ich noch, da installiert, die originale Pebble-Soft mit meinem Mobile. Für meine alte erste Pebble habe ich gadgetbridge testweise auf dem Tablet installiert. Läuft einwandfrei und es gab bisher mehrere Updates.

_________________
Bis dann,

Heiko

Android - Pebble - Pebble Time


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:56 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 15:53
Beiträge: 7
wolli_d hat geschrieben:
Das Problem des OP ist eher "Die App mag ich deshalb nicht, weil für meinen Geschmack zu viele persönliche Informationen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit das ohne die Pebble App zu tun?".


Könnte man der App nicht einfach verbieten ins Internet zu gehen? :?:

_________________
--
Pebble Time Steel mit Xiaomi Mi4s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit einstellen ohne Pebble app
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:37
Beiträge: 325
clockwise hat geschrieben:
wolli_d hat geschrieben:
Das Problem des OP ist eher "Die App mag ich deshalb nicht, weil für meinen Geschmack zu viele persönliche Informationen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit das ohne die Pebble App zu tun?".


Könnte man der App nicht einfach verbieten ins Internet zu gehen? :?:


Mit root und xprivacy geht das. - also in einfach nicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de