Aktuelle Zeit: So 26. Mär 2017, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pebble Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:54 

Wie ist das noch bei Xiaomi? App in Chinesisch, da die Hardware nur für China gedacht ist? Bei meinen Mi Bändern war es schon so ein Affentheater, wenigstens Englisch hinzukriegen. Eine Kamera von denen habe ich schlussendlich weggeschmissen. Nein danke. Scheiss Support, Garantie kann man vergessen, Wegwerfteil. Genau wie das Smartphone, was ich von denen habe.

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:32 

Also das kann ich nicht bestätigen.

Die App für mein Xiami Mi-Band konnte ich auf Deutsch stellen.
Hab es nur verkauft, da ich etwas mit "Allway-On" haben wollte.

Die Speks der Amazfit sind schon klasse. Noch besser als die der Huawei Fit und dann auch noch in Farbe.
Da könnte ich fast schwach werden.

Aber rot geht für mich nicht. Sieht sehr feminin aus.

Das Handycap mit der Lieferung aus China und evtl. Zollproblemen bleibt auch.

Ich bleibe bei der Huawei

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 23:03 

Da kann ich nur wiederholen, das Amazfit gibt es zur Zeit nur als Vorbestellung bei den einschlägigen Importshops https://www.cect-shop.com/de/xiaomi-amazfit-smartwatch-1-3-zoll-rundes-display-320x300-1-2ghz-512mb-ram-4gb-rom-3g-bt-4-0-280mah.html, und nur die chinesische Version. Ob und wann sich das ändert, wird man sehen.

Die rote Armbandfarbe dagegen sind mir herzlich egal, Bänder mit 22mm Anschlussweite hat jeder Pebbler. Aber ich geb keine >100€ mehr für ein Gerät ohne Garantie, Gewährleistung, Support, oder eine ordentliche Webseite, aus.

edit 2016-12-26: Beim US/CA-Shop amazfit.com (mit Garantie) und in China bei Geekbuying gibt es für mutige Käufer mittlerweile auch Original englische Versionen. Man kann die (billigeren) chinesischen Geräte nicht einfach mit der anderen Firmware flashen.

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:32 

Hi,
ich hatte auch auf die neue Pebble time 2 mit Pulsmesser auf meinem Bestellkalender gehabt. Meine gute alte Time Steel läuft aber noch, wenngleich der Akku nach 4 Tage schlapp macht.

Ich habe mir mal die Vector Watch bestellt, bin mal gespannt wann sie kommt... (Amazon USA)

Blackberry DTEK60, Pebble Steele --> Vector Luna

Zuletzt geändert von andreash am Sa 31. Dez 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 20:03 

Die Vector Meridian könnte ich mir auch als Nachfolger vorstellen. Bei Amazon Deutschland im Moment nicht lieferbar und eigentlich auch zu teuer, wenn man bedenkt das diese Uhr so im August wohl für ungefähr 80€ angeboten wurde. Amazon USA hat diese Uhr selbst mit dem Versand billiger im Angebot, aber ich kann mich nicht aufraffen sie dort zu bestellen wegen der Garantie.

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:36 

Ja mir ist die Meridian auch aufgefallen, von der Optik mit einer Pebble Steel vergleichbar, dennoch habe ich die Luna bestellt. Übrigens bei Amazon USA. In D ist sie nicht lieferbar, aus den Staaten habe ich sie, und vor allem günstiger, Anfang Januar. Ich werde berichten wenn sie da ist.

Garantie ist natürlich immer eine Sache. ggf. werde ich bei Vector anfragen was da möglich ist.. aber soweit ist es noch nicht...

Ich trage meine Uhren übrigens 24h, auch auf der Arbeit (Handwerker)... die müssen einiges aushalten. Wasser ist da noch das geringste. Ich bin mal gespannt wie die neue sich schlägt. Die Pebble Steel hat nicht eine Macke auf dem Glas, nur das Gehäuse ist etwas zerkratzt, was nicht weiter stört.

PS: Ich hatte im Frühjahr 2016 eine Moto 360 angeschafft, meine Frau wollte auch eine da ihr die Optik der Pebble nicht gefallen hat. Ihre Moto ist noch intakt, meine war bereits 2x beim Service und ich werde sie noch ein 3. mal reklamieren, da sie neulich einfach ausgegangen ist und nicht wieder startet. Ich hoffe ich habe mit der Vector mehr Glück.

Blackberry DTEK60, Pebble Steele --> Vector Luna

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 16:20 

Hab mir mal doch eine Meridian bestellt. Muß ja nicht sein das ein Garantiefall eintritt. Die ich mir bestellt habe kostet in Deutschland, wenn denn lieferbar, über 270€. Ich muß 146 € Alles in Allem bezahlen inklusive Versand. Da kann ich irgendwie nicht verstehen weshalb die in Deutschland so teuer verkauft werden.
Meine beiden Pebble behalte ich natürlich auch.

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:58 

Wieso bestellt ihr jetzt alle panikartig irgendwelche Uhren?
Ich brauche die Pebble fertig und vielleicht gibts bis dahin dann ja was anständiges.
Wenn die die Server abdrehen gibts eh noch die App auf Github, bis dahin sollt auch die halbwegs ausgereift sein.
Funktionieren tut die jetzt eh auch schon, nur ist die Bedienung im Moment halt noch sehr grausam.

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 18:24 

devzero hat geschrieben:
Wieso bestellt ihr jetzt alle panikartig irgendwelche Uhren?

Weil ich keine Hoffnung mehr habe, dass störende Fehler ausgebügelt werden, und weil bestimmte Sachen nicht mehr kommen werden. Alternative ist das Tragen eines separaten Trackers + Pebble, und da habe ich keinen Bock drauf.

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 03:54 

So, es ist keine Vermutung mehr. Die Armbänder der Huawei Watch passen auch an der Huawei Fit.
Wolli_d hatte mich auf die Idee mit den Milanese-Armbändern gebracht. Nach einem ersten gescheiterten Versuch habe ich mir bei Amazon dieses hier bestellt:
Direktlink klappt hier wohl nicht. Daher bitte die ASIN in die Amazon-Suche reinkopieren: ASIN: B01H6XW8I0

Dank der Schnellverschlüsse ist es in Sekunden montiert. Und es passt perfekt.
Ich hatte vor der Bestellung die Bedenken, dass der Magnet nicht kräftig genug ist und dass das Armband evtl. Armhaare einklemmen und deswegen unangenehm sein könnte.
Schon beim ersten Anlegen waren diese Bedenken ausgeräumt. Das Armband liegt angenehm am Arm. Der Magnet ist sehr stark, da wird sich nix lockern. Und Haare werden auch nicht eingeklemmt.

Und auch optisch macht es sich sehr gut an der Huawei Fit. Fotos siehe Anhang.

Dateianhänge:
amazon-fit2-klein.jpg
amazon-fit2-klein.jpg [ 453.11 KiB | 284-mal betrachtet ]
amazon-fit1.jpg
amazon-fit1.jpg [ 1.91 MiB | 284-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]