Aktuelle Zeit: Fr 26. Mai 2017, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pebble weiter nutzen
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 22:19 

bei mir mit iPhone 6 iOS 10.2 Pebble Time Steel FW 4.3 kein Problem dahin gehend (allerdings seit dem letzten FW Update auf 4.3 verhalten sich einige WFes komisch, Reboot, FW Verlust, ...)

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 12:14 

Bei mir (iphone6) aktuelle Versionen ist alles ok.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 20:57 

SirusX hat geschrieben:
Also seit Heute kann ich auf meinem iPhone egal welches WatchFace nicht mehr nutzen ..... und in der Uhr werden garkeine mehr Angezeigt ausser das Standart WatchFace ......

Kann das wer bestätigen ist doch der Wahnsinn ehhhh

Hallo,

bei mir ist auch alles in Ordnung.

Gruß

Eberhard61

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 13:24 

Gude, seit ein paar Tagen hab ich ein Problem und habe das Gefühl, dass es mit der Pebble Time zusammen hängt. Folgendes, ich schließe mein iPhone jede Nacht an den Strom an und schalte den Flugmodus an. Die Pebble mache ich ebenfalls aus. Morgens mach ich dann erst den Flugmodus aus und starte dann wieder die Pebble. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass das iPhone "kein Netz" anzeigt und keinen Empfang hat. Helfen tut dann nur ein Neustart des iPhones. Danach bekomme ich meist die Meldung auf der Pebble, dass ich erfolgreich eine neue Pebble verbunden hätte. In der App muss ich mich neu anmelden und auf der Pebble sind erstmal alle Apps verschwunden. Teilweise hatte ich es auch schon, dass ich die App auf dem Handy löschen musste, damit ich meine Pebble wieder in den normalen Zustand bekommen habe. So langsam habe ich den Verdacht, dass die Pebble dem iPhone Probleme macht. Mit Apple habe ich schon telefoniert, das Handy hat keine Fehlermeldungen abgespeichert. Wenn ich mal einen Tag hatte, an dem ich die Pebble ausgelassen habe, ist das Problem nicht aufgetreten.

Jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:11 

IOS zickt mit WLAN und BT, ist mir auch schon aufgefallen. Genauso wie Android 7. Und je nachdem wo man fragt ist mal der Gadgetanbieter, mal der OS-Hersteller schuld. Nachvollziehbar sind jedenfalls auf allen Systemen Verbindungsabbrüche, und dass die Akkulaufzeit der Phones bei Verbindung mit meiner Time Steel um wenigstens ein Drittel, bis um die Hälfte, verringert ist. Ip6Plus, S7Edge, und noch ein paar Chinageräte.

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 21:41 

Hallo Zusammen

Es kommt auch bei mir gelegentlich, aber sehr selten vor, dass die Pebble Time Steel die Verbindung verliert, aber sie verbindet sich immer wieder automatisch. Grossen Einfluss auf die Akkulaufzeit meines Honor 8 hat die Verbindung mit der Pebble nur sehr minimal. Oder ich merke es nicht, da der Akku ja locker 1 1/2 - 2 Tage reicht.

VG Thomas

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:08 

Ich bin auch gespannt, wie sich Gadgetbridge entwickeln wird, falls Pebble bzw. Fitbit den Hahn zudreht und die Server abschaltet.

Oder es kommt noch ein Update für die Pebble-App, dass man sich nicht zwingend mit einem Konto verbinden muss, sondern die Uhr auch ohne Cloudserver neu einrichten kann.

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:26 

Bity1981 hat geschrieben:
Oder es kommt noch ein Update für die Pebble-App, dass man sich nicht zwingend mit einem Konto verbinden muss, sondern die Uhr auch ohne Cloudserver neu einrichten kann.

Ist doch schon seit Anfang April?
"Pebble: Version 4.4 der Apps für Android und iOS macht Smartwatches unabhängig von Pebble-Cloud"
Zitat:
http://www.macerkopf.de/2017/04/06/pebb ... engigkeit/
Daher habe man die Abhängigkeit der Cloud-Services entfernt.

Dies bedeutet, dass die Pebble Smartwatches auch genutzt werden können, wenn die Server abgeschaltet werden. Der Login-Prozess kann fortan übersprungen werden. Apps und Firmware-Updates können unabhängig auf den Pebble-Uhren installiert werden.

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:28 

Ok, super. Das wusste ich noch nicht

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:10 

Vor allem wird man hoffentlich nicht mehr mit Firmware Updateaufforderungen genervt, wenn man bewusst für eine funktionierende Timeline auf V3.x downgegradet hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]