Aktuelle Zeit: Mi 26. Apr 2017, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 15:58 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 131
Hallo,

es gibt Gerüchte, dass Pebble von FitBit aufgekauft wird? http://stadt-bremerhaven.de/fitbit-soll ... smartwatch

Wenn das stimmt, wäre es natürlich eine Erklärung dafür, dass die neue Pebble 2 nirgends ausgeliefert wird und der Support nur noch sporadisch antwortet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:28 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:35
Beiträge: 8
Dann ist unser Geld für den Core ja wohl weg, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:47
Beiträge: 86
Es gibt da leider noch keine konkreten Aussagen. Wäre aber total schade, wenn Pebble und der Core komplett den Bach runter gehen würden.

Gesendet von meinem SM-G900F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:54 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 131
Ich hab meine Kohle bei Kickstarter für die Time 2 wegen der Änderungen in der Timeline schon vor längerer Zeit zurückgezogen, keine Ahnung. Auch der Storno von vor vierzehn Tagen zur Vorbestellung einer Pebble 2 ist gestern bestätigt worden. Aber es scheinen nicht mehr viele Mitarbeiter aktiv zu sein. Beim EU Vertrieb hat sich keiner mehr gemeldet, nur direkt bei Pebble.

Was fehlt, ist eine Erklärung von Pebble und Fitbit zu den Gerüchten, und wie es weitergeht. Ob es wie beim Jolla Tablet endet, oder ob die Kohle weg ist, hängt davon ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 5
Scheint mit der Übernahme ziemlich konkret zu sein. Man soll sich auf schlappe 40 Mio geeinigt haben und das obwohl man 2015 ein Angebot von Citizen i.H.v. 750 Mio abgelehnt hatte. Die Firma Pebble wird zerschlagen, da nur das Betriebssystem von fitbit von Interesse zu sein scheint.

Folgende Fragen stelle ich mir:

1. Endet nach der Zerschlagung der Firma der Support?
2. Können zukünftig noch evtl. Garantieansprüche geltend gemacht werden?
3. Funktioniert die Pebble auch noch, wenn neue Updates bei Android und IOS installiert werden?
Wie war es in der Vergangenheit? War vor einem Versionswechsel bei Android ein Update der Pebble-Firmware erforderlich?

Ich habe meine Pebble 2 bei conrad bestellt. Dort verzögert sich der Ausliefertermin immer weiter. Jetzt der 12.12.. Ob sie die Ware bekommen, ist fraglich.

Zu negativen Aussichten zu den Punkten 1 und 2 würde ich es riskieren und die Bestellung aufrecht erhalten.
Aber was ist zu 3.?
Ist nach Android 7.0 Schluss mit der Kompatibilität zur Pebble 2?

Dann würde ich meine Bestellung stornieren, da ich die Uhr dann ja nur ca. 1 Jahr nutzen könnte. Android 8. wird in ca. 1 Jahr auf den Markt kommen und ich möchte immer das aktuelle Androidbetriebssystem nutzen.

Es ist alles sehr traurig. Ich hatte mich so auf meine erste Pebble gefreut. Das sollte meine erste Smartwatch werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:38 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 131
"We're answering all Pebbler questions in @Kickstarter Update #17 this week" steht bei https://twitter.com/Pebble.

Wer ängstlich um sein Geld ist wie ich, storniert erst mal und wartet die Dinge und Meldungen ab. Kaufen kann man dann immer noch. Oder man lässt sich nicht irre machen und wartet einfach die Auslieferung ab.

Wenn das Unternehmen Pebble nur ausgeschlachtet werden sollte, ist Schluss mit den Smartphone-Apps und den nötigen Servern. Spätestens bei Änderungen in den Smartphone OS, die Inkompatibilitäten bringen. Und schon jetzt habe ich unter IOS 10 laufend noch nicht behobene Probleme, teste das mit meiner Time Steel aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 5
Sehe ich auch so.
Dann laufen alle Besitzer einer Pebble beim nächsten Firmwareupdate ihres Smartphones vor die Schraube. Die Uhr ist dann Sondermüll.

Es sei denn, es findet sich ein Programmierer, welcher sich der Pebble-App annimmt.
Voraussetzung hierfür muss sein, dass Pebble den Quellcode frei gibt.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass sich kein Verantwortlicher der Firma Pebble zu dieser Problematik äußert. Man lässt die Kunden im Regen stehen.

Ich dachte, dass dort in den Projekten Herzblut stecken würde.
Wahl wohl nix - nur Business.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 20:15 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:48
Beiträge: 131
Natürlich steht Eric Migicovsky hinter seiner Idee, aber die Masse vom Markt nicht. Wenn man mal die Jubelreden von Tim Cook über seine aktuellen Verkaufszahlen liest, und die laufende Geldnot bei Pebble sieht.

Ist halt so, dass die Öffentlichkeit zuletzt vom Ergebnis einer Verhandlung erfährt, aber in dieser Woche soll definitiv eine Äußerung kommen.

Da ja nach den Gerüchten nur das Intellectual Property von Fitbit gekauft wurde, kann man irgendwelche Quellcode-Freigaben vergessen, solange dort lizensierte oder patentierte Bestandteile enthalten sind. Und "ohne" ist das ganze eine unbrauchbare leere Hülle.

Ich hoffe immer noch, das ist nur ein böser Traum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 11:03 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:19
Beiträge: 29
neue Gerüchte: https://www.mobiflip.de/pebble-time-2-core-eingestellt/
https://www.bloomberg.com/news/articles ... -to-fitbit

Pebble Time 2 und Core sollen nicht ausgeliefert werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 75
Wohnort: Koblenz / RLP
Hi,

auch Golem nennt das Aus der Time 2 und CORE... :(

Hoffentlich bekomme ich wenigstens meine 180 $ wieder...

http://www.golem.de/news/pebble-am-ende ... 24920.html

_________________
Bis dann,

Heiko

Android - Pebble - Pebble Time


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de