Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pebble Time - Refurbished
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 23:25 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2018, 23:09
Beiträge: 2
Hallo Community,

die letzte Monate lag meine Time überwiegend in der Schublade - ich probierte neue/andere Uhren aus und kehrte dann doch zurück zur Time. Die Akkulaufzeit ist einfach unschlagbar im Alltag.

Leider war der Zustand nicht mehr wirklich gut. Das Display war verkratzt und hatte durch einen Polierversuch meinerseits stumpfe Flecken (probiert wirklich niemals mit diesen Polierpasten etwas zu "verbessern", dass kann nur nach hinten losgehen), das Gehäuse war recht abgeschlagen und hatte teils tiefere Kratzer.

Trotzdem wollte ich sie weiterverwenden, aber an der Optik musste etwas passieren. Also gab ich sie zum Goldschmied/Uhrmacher meines Vertrauens. Der Rahmen wurde abgeschliffen, poliert und rhodiniert, das Displayglas gegen gegen ein neues aus Saphirglas getauscht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Die Uhr lässt sich wohl sehr gut zerlegen und aufarbeiten, sagte man mir - ich kann also dazu nur ermutigen. Mit einem neuen Armband sieht sie besser als damals als sie neu war. Ich kann dazu gerne, bei Interesse, ein Foto in guter Auflösung und dem neuen Armband einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pebble Time - Refurbished
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 14:12 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 10:32
Beiträge: 124
Wow, was hat der Spaß gekostet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pebble Time - Refurbished
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 00:24 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2018, 23:09
Beiträge: 2
Oh, sorry für die verspätete Antwort..
60€ - mir war es das wert - die Anpassung des Glases war wohl recht aufwendig.

Ich habe noch eine zweite Pebble dort abgegeben um etwas zu experimentieren:
Ziel ist es, dass Kunststoffgehäuse durch ein wertiges zu ersetzen. Also weg mit dem ganzen Plastik, dafür hochwertiges Glas in einem hochwertigen Gehäuse.

Ich find die Uhr nach wie vor einfach super. Ich benutze beispielsweise eine zur Fernbedienung umgearbeitete Version als Lautstärkeregler für Bose Soundtouch Boxen. Das Gehäuse dazu ließ ich mir aus einem Aluminiumblock fräsen. Die Uhr ist sehr vielseitig einsetzbar wenn man sich vom Gehäuse trennen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
..Deutsche Übersetzung durch phpBB.de